Ihr habt ein neues Gerät und das soll auch direkt mit dem Root-Zugriff versehen werden? Dafür bedarf es oftmals Anleitungen und Vorgaben, denn die meisten Geräte lassen sich unterschiedlich „rooten“, sodass man die Schritte kaum für jedes Gerät im Gedächtnis haben kann. Dafür gibt es eine händisch gepflegte „How to root your Android“-Datenbank von Alexander, der […]

Ihr habt ein neues Gerät und das soll auch direkt mit dem Root-Zugriff versehen werden? Dafür bedarf es oftmals Anleitungen und Vorgaben, denn die meisten Geräte lassen sich unterschiedlich „rooten“, sodass man die Schritte kaum für jedes Gerät im Gedächtnis haben kann. Dafür gibt es eine händisch gepflegte „How to root your Android“-Datenbank von Alexander, der dort versucht möglichst viele Root-Anleitungen für verschiedenste Geräte zu sammeln. Der Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand, denn es gibt so eine zentrale Anlaufstelle zu diesem Thema für alle Nutzer.

Ich hatte mal kurz reingeschaut und zumindest die gängigsten Geräte gefunden, die zudem oftmals mit ihren verschiedenen internationalen Modellen alle hinterlegt sind. Sollte ein Gerät nicht dabei sein, kann man auch eine Anleitung anfordern oder sogar letztlich selbst einreichen. Lediglich Englisch sollte man können, doch das sollte ja für die meisten kein großes Problem darstellen. Schaut auf jeden Fall mal rein, wenn ihr auf der suche nach einer Root-Anleitung seid. Hier entlang.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.