Folge uns

Android

Rootboys aufgepasst: Android Market 3.2.0 vom Nexus Prime zum Download verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Und schon wieder gibt es eine neue Version des Android Markets und damit auch eine neue App aus Ice Cream Sandwich, die offenbar demzufolge wieder aus dem Nexus Prime extrahiert wurde. Die letzte offizielle Version des Markets ist 3.1.5, hierbei handelt es sich jetzt um die Version 3.2.0.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Die APK lässt sich allerdings nicht über den normalen Weg installieren und ihr benötigt Root-Zugriff auf eurem Smartphone. Mittels einem Programm wie etwa dem Root Explorer müsst ihr dann die Vending.APK (vorher R/W-Rechte auswählen) aus dem System/App-Ordner umbenennen und durch die Phonesky.APK ersetzen, diese daher in den selben Ordner verschieben und in Vending.APK umbenennen, danach müsst ihr euer Gerät neustarten. So, theoretisch sollte ich alles richtig geschrieben haben und es müsste so funktionieren, ansonsten einfach mal bei den Kollegen von Droid-life vorbeischauen.

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Christoph Ostermayer

    10. Oktober 2011 at 19:40

    Coole Sache, gerade geflashed, mal sehn obs besser läuft als die 3.1.5 die bei mir schon sehr buggy war. Konnte manchmal einfach Apps nicht installieren, er hat vor dem Akzeptieren der Rechte einfach ewig geladen…

    • Christoph Ostermayer

      10. Oktober 2011 at 19:41

      Edit: Ich bekomme nach einbinden der Vending.apk und einem Neustart einen Force-Close. Ich schau mal beim Blog nach wo dus her hast, dann berichte ich :)

    • Christoph Ostermayer

      11. Oktober 2011 at 10:54

      Also ich habs jetzt genau nach der Anleitung von Droid-Life gemacht – ForceClose auf meinem Samsung Galaxy S2, KI3, 2.3.5 (official Rom + root)
      Hab den original-Market wiederhergestellt und der hat sich dann auf 3.1.5. aktualisiert…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.