Folge uns

Android

RoundR macht die Ecken rund (Android-App)

Veröffentlicht

am

Jetzt habe ich mit RoundR oder auch Rounded Corners eine kleine App für euch, welche euer Android-System optisch ein wenig anpasst. Schon der Name lässt vermuten, worum es geht. Mit dieser App könnt ihr Android ein wenig abrunden, denn so lassen sich die eckigen Ecken rund gestalten, sogar ohne Root-Zugriff. Schon ein wenig lustig ist die App aber schon, da die abgerundeten Ecken ja lange ein Thema im Rechtsstreit von Samsung und Apple waren.

Mit der App könnt ihr die Größe des Radius entscheiden und welche Ecken abgerundet werden sollen. Wer etwa ein Nexus 4 besitzt, kann so eigentlich das Gesamtbild durchaus attraktiver gestalten, wenn die Ecken von Apps ähnlich den Ecken der Hardware sind. Es quasi ein insgesamt abgerundetes Gesamtbild möglich.

Die App sollte mit den meisten Geräten funktionieren, den Download gibt es kostenlos im Google Play Store.

(via Reddit)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt