Folge uns

Allgemein

Samsung bringt Galaxy Tab 8.9 mit LTE, Prozessor dann mit 1,5GHz getaktet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy tab 8.9 lte

[aartikel]B0051UHIMM:right[/aartikel]Am Wochenende hatte ich euch bereits vom neuen Galaxy S 2 berichtet, dass mit einem stärkeren Akku, größeren Display und höher getakteten Prozessor auf den Markt kommen wird, dafür auch noch extra mit einem LTE-Modem ausgestattet ist. Samsung wird aber auch das Galaxy Tab 8.9 mit LTE auf den Markt bringen und wohl bereits in dieser Woche noch vor der IFA in New York präsentieren.

In New York ergibt das Teil sicherlich auch noch mehr Sinn als bei uns, denn hier ist LTE eher noch beim Beginn des Ausbau und ist derzeit eigentlich eher nur in Ballungsgebieten bzw. ländlichen Gegenden verfügbar. Prinzipiell ist LTE in Deutschland meiner Meinung noch ziemlich überflüssig, zumindest in mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones.

Aber nun zurück zum Galaxy Tab 8.9, welches in der neuen Version scheinbar „nur“ einen leicht stärkeren Prozessor bekommen hat, der jetzt mit 1,5GHz pro Kern getaktet ist. Ansonsten fallen mir auf den ersten Blick keine weiteren Veränderungen auf. (via)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. DerWeise

    29. August 2011 at 23:53

    LTE ist alles andere als überflüssig! Meine Eltern haben hier seit einem Monat endlich eine Alternative zu ISDN und einem völlig überlasteten Edge Netz…
    Surfen mit LTE kann man derzeit nicht mit HSDPA vergleichen. Vom Gefühl ist LTE derzeit wirklich so schnell wie eine echte DSL Leitung. Seit gestern auch endlich mit 7mbit statt mit 3,5mbit. Und die Rate erreicht man auch.
    Wenn nun endlich die passenden Endgeräte kommen finde ich das super.
    Mich nervt es überall zu Edge vorzufinden mit dem man eh keine einzige Seite auf bekommt (die 220kbit teilen sich ja auch wieder alle in der Funkzelle)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt