Samsung bringt Galaxy Tab 8.9 mit LTE, Prozessor dann mit 1,5GHz getaktet

galaxy tab 8.9 lte

[aartikel]B0051UHIMM:right[/aartikel]Am Wochenende hatte ich euch bereits vom neuen Galaxy S 2 berichtet, dass mit einem stärkeren Akku, größeren Display und höher getakteten Prozessor auf den Markt kommen wird, dafür auch noch extra mit einem LTE-Modem ausgestattet ist. Samsung wird aber auch das Galaxy Tab 8.9 mit LTE auf den Markt bringen und wohl bereits in dieser Woche noch vor der IFA in New York präsentieren.

In New York ergibt das Teil sicherlich auch noch mehr Sinn als bei uns, denn hier ist LTE eher noch beim Beginn des Ausbau und ist derzeit eigentlich eher nur in Ballungsgebieten bzw. ländlichen Gegenden verfügbar. Prinzipiell ist LTE in Deutschland meiner Meinung noch ziemlich überflüssig, zumindest in mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones.

Aber nun zurück zum Galaxy Tab 8.9, welches in der neuen Version scheinbar „nur“ einen leicht stärkeren Prozessor bekommen hat, der jetzt mit 1,5GHz pro Kern getaktet ist. Ansonsten fallen mir auf den ersten Blick keine weiteren Veränderungen auf. (via)