Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung ChatOn für Android verfügbar, WhatsApp lässt grüßen

chaton

Messenger hier, Messenger da, Messenger überall. Mein erster kostenlose Messenger, welcher über die Datenverbindung von Smartphones funktionierte, war der BlackBerry-Messenger als ich in einem Besitz eines BlackBerry Storms war. Kurz darauf hatte ich für kurze Zeit ein iPhone und nutzte da PingChat!, wenig später entfachte sich meine Liebe zu Android und damit kam dann irgendwann auch der WhatsApp-Messenger immer mehr ins Spiel.

[aartikel]B004JM6180:left[/aartikel]Jetzt nutzen alle WhatsApp auf Android und die iOS-Leute steigen untereinander auf iMessage um, eine gute Kopie des BlackBerry-Messengers. Doch auch Samsung sitzt nicht untätig rum und hat ChatOn geschaffen, ein hauseigener Messenger der für alle gängigen Plattformen zu haben sein soll. Seit ein paar Minuten ist dieser nun im Android Market verfügbar und kann da heruntergeladen werden, leider scheitert es derzeit noch mit der Registrierung eurer Handy-Nummer bzw. des Gerätes, da entweder der SMS-Code gar nicht erst ankommt oder als falsch deklariert wird. Mehr nach dem Break.

Bis ChatOn also funktioniert müssen wir uns noch ein wenig gedulden, da ich die App eigentlich testen wollte aber dies nun natürlich erstmal nicht möglich ist. Schaut euch einfach bis dahin das folgende Video an, in welchem die App vorgestellt und ausführlich gezeigt wird. (via)

[youtube jwBSp2xD-gw]