Chaton Logo

Der erste große Konkurrent für WhatsApp räumt das Feld, obwohl mit Samsung hinter ChatOn der marktführende Smartphone-Hersteller gestanden hat. Dennoch scheint sich ChatOn nicht zu lohnen, sodass diese Last abgeschnitten wird. Weltweit wird ChatOn zum 01. Februar 2015 abgeschaltet, allerdings in den USA noch nicht, da erfolgt die Abschaltung irgendwann später, was uns aber auch völlig egal sein kann.

Samsung will sich mehr auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren, was der Hersteller auch dringend tun sollte, der langsam aber sicher an Boden verliert und den Erfolg der vergangenen Jahr nicht aufrecht halten kann. Für mich persönlich war ChatOn nur ein weiterer uninteressanter Messaging-Dienst, vielleicht gibt es aber unter euch regelmäßige Nutzer?

(via Engadget, mobiFlip)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.