samsung-se-218bb-1

samsung-se-218bb-1Nicht nur in den neuen Tablets gibt es natürlich keinen Platz für Laufwerke mit optischen Medien, wie etwa das klassische DVD-Laufwerk, denn auch in Netbooks, Ultrabook und einigen Notebooks fehlt dafür aufgrund der neune schlanken Bauweisen einfach der nötige Platz. Ein normaler Nutzer, sofern ich das beurteilen kann, dürfte inzwischen auch fast gänzlich auf DVD und Co. verzichten können, doch manchmal benötigt man dann doch ein entsprechendes Laufwerk.

Praktisch wäre dann, wenn man ein externes Laufwerk zur Hand hat, möglichst schlank, leicht und klein. So eines hat Samsung nun präsentiert, nach eigenen Angaben den schlankstes externen DVD-Brenner der Welt (14 Millimeter). Dieser eignet sich sogar auch für Android-Geräte wie Tablets von Samsung, benötigt wird dafür lediglich mindestens Android 3.1 und auch ein entsprechender Adapter zum verbinden des Gerätes mit dem Tablet.

Der Brenner SE-218BB geht laut Pressemitteilung ab sofort in den Handel und schlägt mit 59 Dollar zu Buche. [via, Quelle] [asa]B0071LKPO2[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.