Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy A3 2017 erhält ab sofort Android 7 Nougat

In Deutschland scheint nun auch auf dem Samsung Galaxy A3 2017 das Firmware-Update mit Android 7 Nougat anzukommen. Wie die Kollegen berichten, haben sich bereits zahlreiche Leser bei ihnen gemeldet und über das Android 7-Update informiert. Aktuell sollen die Galaxy A3 2017 „betroffen“ sein, die kein Branding eines Providers besitzen. Geschmeidige 1,17 GB ist das Update (A320FLXXU1BQH7) groß, es bringt Android 7.0 und das August-Sicherheitspatch mit. Neben diversen Optimierungen dürften die Neuerungen von Android 7 im Fokus stehen.

Letztes aber längst überfälliges Major-Update

Mit an Bord ist zum Beispiel Multi-Window, sodass man zwei Apps gleichzeitig öffnen bzw. nutzen kann. Des Weiteren hat man die Benachrichtigungen erweitert, Neuerungen für den Homescreen mitgebracht und noch vieles mehr. Habt noch ein wenig Geduld, die Update-Verteilung spricht nicht automatisch für die sofortige Bereitstellung für alle Nutzer. Eventuell profitiert ihr aber vom neuen Update-System.

Es wird vermutlich das letzte Major-Update sein, wobei Samsung die diesjährige A-Serie direkt mit Android 7 an den Start hätte bringen können. Aber so spart man sich das Update auf Android 8, mit dem ich nicht mehr rechnen würde.