Folge uns

Android

Samsung Galaxy A9 offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung überrascht zum 24. Dezember ein wenig, denn heute wurde das neue Galaxy A9 offiziell vorgestellt. Es erweitert die sowieso erst neue Generation der Galaxy A-Serie und es kann durchaus als Flaggschiff der Serie bezeichnet werden. Das unterstreicht allein das 6″ große Display, das mit Full HD auflöst. Ein wahrer Knaller ist aber der Akku, denn Samsung verbaut eine Kapazität von 4.000 mAh und das sollte für ausreichend viel Laufzeit sorgen.

Unter der Haube kommt feinste Ware der Mittelklasse zum Einsatz, wie beispielsweise der neue Snapdragon 652-Prozessor. Der Arbeitsspeicher fällt mit 3 GB RAM sogar recht groß aus und Datenspeicher gibt es mit ebenfalls recht guten 32 GB. Bei den Kameras verbaut Samsung 13 und 8 MP, des Weiteren gibt es NFC, GPS, WLAN-n, Bluetooth 4.1 und Android 5.1 Lollipop.

Noch gibts keine Infos zum Marktstart, die Präsentation gab es jetzt erst in Asien. Es wird sicherlich aber wieder gewohnt teuer, andere Mittelklasse-Smartphones liegen in der Regel deutlich unter den Preisen der Galaxy A-Serie.

(via Androidworld)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt