Samsung: Galaxy AI wird WhatsApp umfangreicher unterstützen

Galaxy AI Hero

Samsung kann Anrufe mit der Galaxy AI in Echtzeit übersetzen, auch Drittanbieter-Apps sollen davon profitieren.

Google hat auf seinen Pixel-Smartphones schon seit einiger Zeit eine Übersetzer-Engine im Angebot, die automatisch Text in Chat-Apps übersetzen kann. Das funktioniert beispielsweise in WhatsApp, dem beliebtesten Messenger außerhalb von China. Nun will Samsung eine vergleichbare Funktion für Galaxy-Geräte nachlegen und sogar noch mehr bieten.

Zum Einsatz kommt dafür natürlich die Galaxy AI, berichtet der Samsung-nahe Insider „Ice Universe“. Geplant ist eine Echtzeit-Übersetzung im WhatsApp Messenger per Galaxy AI. Dabei geht es jedoch um Anrufe, die die Galaxy AI übersetzen kann. Das soll auch für Anrufe per WhatsApp möglich werden, heißt es. Präsentieren könnte Samsung das neue Feature am 10. Juli.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!