Ein weiteres Samsung-Smartphone bekommt das Update auf Android 5.0 Lollipop, diesmal ist es das hochwertige Galaxy Alpha*. Es zwar das erste Smartphone von Samsung mit einem anderen optischen und haptischen Ansatz, das neue Lollipop-Update für Android bekommt es allerdings recht spät. Sechs Monate mussten die Nutzer warten, jetzt hat die Verteilung endlich begonnen.

Wie immer aber müssen deutsche Nutzer noch ein paar Tage länger warten, wenn sie nicht irgendeine internationale Firmware manuell installieren wollen, sondern lieber auf das automatische Firmware-Update warten. Oh Wunder, die Verteilung vom 5.0er Android beginnt in Südkorea und wird mit Sicherheit in einigen Tagen auch deutsche Geräte erreichen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.