Samsung Galaxy Nexus 2 bekommt eine 8 Megapixel Kamera

Samsung_i9260_samplepic

Sollten die Gerüchte rundum das neue Nexus-Programm dennoch ein wenig stimmen, auch wenn Dan Morrill von Google hier offenbar das etwas anders sieht, dann könnte das auch ein guter Grund für ein Galaxy Nexus 2 von Samsung (GT-I9260) sein. So eines wird bereits seit Wochen vermutet und nun gibt es erneute Hinweise auf dieses Gerät, die seine Existenz nicht nur beweisen können, sondern interessante Infos über die verbaute Kamera uns geben. So wurde wiedermal ein Foto mit diesem Gerät geschossen, diesmal aber auch offenbar in der originalen Größe hochgeladen. Und dank der EXIF-Daten, wo unter anderem die Foto-Auflösung in Pixeln zu finden ist, können wir also letztlich auch die Auflösung der Kamera entnehmen. So deuten die 3264 x 2448 Pixel klar auf eine 8 Megapixel Kamera hin.

Bei 8 Megapixel dürfte es dann auch sofort bei uns klingeln, denn das Galaxy Note 2 und Galaxy S3 haben jeweils einen 8 Megapixel Sensor verbaut, was hoffen lässt. Denn das Galaxy Nexus bekam damals „nur“ eine 5 Megapixel Kamera, was an sich nicht so schlimm gewesen wäre, wenn diese nicht derart schlechte Fotos gemacht hätte. So können wir also hoffen, wenn eine Neuauflage des Galaxy Nexus tatsächlich kommt, diese dann auch eine gescheite Kamera verbaut hat und nicht so ein Schrott wie sein Vorgänger. (via, quelle)

[asa]B007VCRRNS[/asa]