Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Nexus: Android 4.0.5 wird getestet, Rollout möglicherweise im April

Galaxy Nexus Review

Galaxy Nexus Review

Während wir fast täglich über Updates von anderen Geräten berichten, gab es zum Galaxy Nexus aus diesem Bereich schon lange nichts mehr zu hören. Das letzte hierzulande verteilte Update aktualisierte unsere Smartphones auf Android 4.0.2 und eigentlich gibt es daran auch nichts zu meckern, obwohl es bereits Android 4.0.3 gibt und offenbar schon neuere Version in der letzten Testphase sich befinden.

So wird laut Insider „black_man_x“ gerade bei Verizon Android 4.0.5 für das Galaxy Nexus getestet und der Entwicklungsstand soll schon so final sein, dass das Update eventuell bereits im nächsten Monat verteilt wird. Durch das Update werden Probleme mit der Datenverbindung, Audio-Reboots und Akkulaufzeit beseitigt, offizielle Statements gibt es bislang aber noch nicht. So bleibt natürlich die Unbekannte bestehen, ob das Update denn auch dann bei uns auf die Geräte kommt oder ausschließlich für Verizon-Modelle vorgesehen ist.

Der baldige Neustart des Ice Cream Sandwich-Rollouts für das Nexus S lässt aber vermuten, dass das Update für alle Geräte bestimmt ist und daher ab dem nächsten Monat zumindest direkt von Google auf die Nexus-Smartphones verteilt wird. [via, Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]