Folge uns

Android

Samsung Galaxy Nexus im Größenvergleich mit Galaxy S 2, Note und anderen Geräten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung_galaxy_nexus_vergleich-600x361

Das Samsung Galaxy Nexus ist in aller Munde, die ganze Zeit in meinen Händen und jeder will es haben. Na gut, fast jeder, letztlich ist aber immer wieder vor einem Kauf auch der Vergleich entscheidend, der Vergleich zur direkten Konkurrenz. [aartikel]B005SYZ4SQ:right[/aartikel]Zum einen sind da die Androiden wie das Galaxy S 2 und das Galaxy Note, zum anderen aber auch die Konkurrenz aus dem Hause Apple und Nokia.

Denn neben der Software spielt natürlich auch die Hardware eine große Rolle, wobei man in dem Video der Kollegen von mobiFlip ganz gut feststellen kann, wie verschieden die aktuellsten Flaggschiffe so sein können. Mein Favorit ist ganz klar das Galaxy Nexus, da kann niemand etwas dran rütteln. Doch wie sieht es bei euch aus, Galaxy Nexus oder doch lieber ein Konkurrent?

Mein erstes Hands-On mit dem Galaxy Nexus könnt ihr hier nachlesen, später die Tage folgt der komplette Review. [youtube iDSxT2GJp9U]

5 Kommentare

5 Comments

  1. Bob

    2. Dezember 2011 at 17:25

    Eindeutig Galaxy Nexus!

  2. EDV-Wohlert

    3. Dezember 2011 at 11:11

    Das Galaxy Nexus ist schon wirklich ein Leckerbissen. Ich selber besitze immer noch das Galaxy Ace. Und das aus nur einem Grund : der kleinen Größe wegen. Mich würde aber schon interessieren wie andere Ihr Smartphone mit fast 5 Zoll Displaygröße in der Hosentasche unterbringen. Als Mann von Welt hat man im Sommer ja nicht immer eine Handtasche dabei ;-)

  3. Harry Amend

    3. Dezember 2011 at 21:08

    Ist doch kein Problem, Schneid dir die Größe auf Papier aus und schon weist du es. Ich hab das Note jetzt schon ein paar mal gesehen es begeistert mich immer mehr, auch die vielen Leute wo schon eines haben und auch kaufen wollen können nicht irren das das Note das Beste ist derzeit. Den Hype was hier in jeden zweiten Bericht über das Nexus veranstaltet wird kann ich beim besten willen nicht nach vollziehen. Spätestens im Januar fragt kein Mensch mehr nach einen Nexus, weil eben auch wieder neue Smartphones auf dem Markt drängen.

  4. Anton2385

    7. Dezember 2011 at 12:07

    Absolutes Nogo!
    Galaxy Nexus mit 8 Mp Kamera Top! ohne Flop! Nochdazu für den Preis?!
    Da kauf ich mir lieber das Sgs2 und sparr mir noch gute 100 Euro, das ist besser als das sogenannte neue Flaggschiff….
    Das peinlichste und lächerlichste Eigentor das sich Samsung jemals geschossen hat!

    Anfang des Jahres kommt update auf Ice Cream Sandwich wer braucht da noch nexus?!

    • Denny Fischer

      7. Dezember 2011 at 12:10

      Du scheinst dich, nimm mir nicht übel, nicht gerade mit der Technik vertraut gemacht zu haben. Allein der Prozessor von Texas Instruments ist ein riesen Schritt, welcher das Galaxy Nexus dem SGS2 voraus ist. Android 4.0 wurde speziell dafür optimiert, was man deutlich merkt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt