Samsung Galaxy Note 2 und Galaxy Note im Vergleich (Video)

Samsung Galaxy Note 2 Produktbild

Im letzten Jahr präsentierte uns Samsung auf der IFA das Galaxy Note und eröffnete damit eine neue Produktkategorie, von welcher man zuvor nicht wirklich erwarten konnte, dass sie gute Verkäufe erzielt. Denn es war ein Nischenprodukt, welches mit einem 5,3 Zoll Display aufwartete und wieder den digitalen Eingabestift zurück in die Smartphone-Welt bringen sollte. Doch es hat geklappt, Samsung verkaufte über 10 Millionen Einheiten und präsentierte nun gestern den Nachfolger, welcher eine konsequente Weiterentwicklung ist.

Das neue Galaxy Note 2 ist ein etwas dünner (9,4 Millimeter), hat ein etwas größeres Display (5,5 Zoll), besitzt den doppelten Arbeitsspeicher (2GB RAM), einen größeren Akku (3100mAh) und verfügt über den Nachfolger-Prozessor (1,6GHz Quad-Core) des im Galaxy Note verbauten Chips. Man hat neue Software-Features für den S-Pen hinzugefügt und den Stift auch selbst etwas in seiner Ergonomie verbessern können. In den folgenden Videos seht ihr einen Vergleich der beiden Galaxy Note-Geräte, was doch recht interessant zu sehen ist.

[asa]B005SYZ4SQ[/asa] [youtube izFJqSCGOpo] [youtube 3t5mRY2WEUA] [youtube nZwxjKve8Rg]

Alle Artikel zum MWC 2018