Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Note: Neues TouchWiz wieder mehr im originalen Look von Android?!

i

i

Samsung arbeitet offenbar an einem neuen TouchWiz, zumindest können wir wohl fest davon ausgehen, dass man eine Revolution der eigenen Software spätestens mit dem Galaxy S3 launchen wird. So ähnlich hat es auch HTC mit Sense 4 gemacht, die neueste Version ist einfach wesentlich schlanker als seine Vorgänger und konzentriert sich wieder auf das Wesentliche.

[aartikel]B005SYZ4SQ:right[/aartikel]Jetzt veranstaltet Samsung gerade auf Facebook ein Gewinnspiel für die US-Bürger und zeigt dazu eben ein Bild mit einem abgebildeten Galaxy Note. Interessant hierbei aber ist, der Launcher erinnert sehr stark an den von Ice Cream Sandwich und nicht an den gebastelten iOS-Abklatsch von Samsung. Das kann kein Zufall sein, da sind wir uns sicherlich schon mal einig, auf was aber könnte das Bild hindeuten? In meinen Augen auf ein stark überarbeitetes neues TouchWiz, welches wieder mehr Einflüsse vom originalen Android bietet und weniger eine eigene grafische Oberfläche.

Es zeigt sich auf jeden Fall nicht der originale Launcher von Ice Cream Sandwich, da dieser mit der transparenten Suchleiste versehen ist und selbst wenn man diese deaktiviert, kann man dieser Stelle keine Icons oder Widgets platzieren. Ist es also nur ein grafischer Fehler, was ich persönlich weniger glaube, oder bringt uns Samsung demnächst ein völlig neues TouchWiz? [via, via]