Samsung Galaxy Note8: 360° Video zeigt uns das Design

Wiedermal sind vorab viele Infos zu einem neuen Smartphone bekannt, diesmal sehen wir erneut ein 360° Rendering des Galaxy Note8. Diese Videos entstehen immer auf technischen Zeichnungen, sie zeigen uns das mögliche finale Design mit vielen Details, wovon es allerdings immer beim tatsächlichen finalen Gerät Abweichungen geben kann. Dennoch dürfte aufgrund bisher meist akkuraten Leaks klar sein, so sieht das Galaxy Note8 aus.

Viele haben sicherlich gehofft, dass der Fingerabdrucksensor nicht wieder an der Rückseite neben der Kamera positioniert wird, doch daran hält Samsung zunächst leider fest. Wohl gezwungenermaßen, wenn wir den letzten Berichten glauben können. Hoffentlich ist wenigstens der Sensor besser, der im S8 verbaute konnte gar nicht überzeugen.

Dafür sticht natürlich sofort ein weiteres Detail ins Auge, denn das Note8 wird das erste Samsung-Flaggschiff mit einer Dualkamera. Apropos Flaggschiff, das Note8 wird wohl mit einem 6,3″ Display ausgestattet sein und kommt damit dem S8+ recht nahe. Ansonsten ist klar, hier steckt die beste Hardware drin.

Marktstart soll im September sein, es wird also nicht mehr allzu lange dauern. Legt schon mal ein paar Euro weg, zuletzt wurde eine UVP von 999 Euro berichtet.

[Quelle 91mobiles]

  • Schtief

    Ich hab da doch sehr starke Zweifel dass das Note 8 so aussehen soll. Gerade der obere Rand ist so gar nicht typisch für die aktuelle Designsprache Samsungs. Da wäre es doch wesentlich sinnvoller gewesen einen solch breiten Bereich nach unten zu packen um den Fingerabdrucksensor wieder vorne zu verbauen und das Display oberhalb bis an den Rand zu ziehen, so wie beim Xiaomi Mi Mix.
    Und dann so ein derber Kamerabuckel bei einem eh nicht sooo dünnem Gerät? Ich weiß nicht…