Samsung Galaxy Ring ist „unglaublich leicht“ und bringt modernste Technologie mit

Samsung-Galaxy-Ring

Samsung Galaxy Ring Teaser

Die Vorfreude auf das neuste Galaxy-Gadget steigt seit dem ersten Teaser.

Samsung hatte für seinen ersten Galaxy Ring vermutlich einen anderen Plan und dennoch wollte man sich nicht nehmen lassen, das neue Gadget zumindest schon einmal ganz kurz zu zeigen. Ein paar spannende Informationen sickern inzwischen auch schon durch. Noch 2024 soll der Galaxy Ring in den Verkauf gehen, sagen Analysten.

Ein bekannter Analyst war vor Ort und will auch bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt haben. Der spricht von einem unglaublich leichten Galaxy Ring, den es in unterschiedlichen Größen und wohl in drei Designs geben wird. Der Galaxy Ring sei eine beeindruckende Technik, so Avi Greengart. Samsung setzt nach eigenen Angaben auf „führende Sensortechnologien“.

Dass Samsung jetzt auf diesen Zug aufspringt, bestätigt Oura und andere kleinere Marken in ihrem Tun, die derartige Gadgets schon länger im Angebot haben. Nun lässt sich diese Technologie vermutlich in höheren Volumen und günstiger produzieren. So ein Ring ist viel dezenter und weniger störend als eine Smartwatch, Samsung sieht darin offensichtlich viel Potenzial.

In diesem Jahr könnte es neben dem Galaxy Ring außerdem die erste Mixed Reality-Brille von Samsung als Antwort auf Apple Vision Pro geben. Es könnte also das Jahr der neuen Gadgets werden, abgesehen von der vielen neuen KI-Software.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.