Samsung Galaxy S2 bekommt Jelly Bean-Update im Februar bzw. März

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Das Bergfest wollen wir doch gleich mal mit einer Neuigkeit für alle Besitzer des über 40 Millionen Mal verkauften Samsung Galaxy S2 starten, denn es gibt daher sicherlich genügend Interessenten für ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean). Aktuell berichten wiedermal die Kollegen von Cnet zum anstehenden Versionswechsel und haben nun von Samsung ein paar genauere Informationen dazu erhalten. So wird im Laufe des kommenden Februars das Update starten, es wird dann zuerst in Singapur auf die Geräte verteilt. Über die darauffolgenden Wochen breitet es sich dann über weitere Regionen aus, weshalb davon auszugehen ist, dass das Update eventuell über den offiziellen Weg erst im März auch hier in Westeuropa ankommen könnte. Es ist also definitiv noch ein wenig Geduld von euch gefordert.

Erst nachdem die internationale Variante des Galaxy S2 das Update bekommen hat, sind die US-Modelle dran. Unklar bleibt aktuell aber, ob man direkt zu Beginn auch für das I9100G das Update verteilen wird, das ja das „neuere“ Galaxy S2 mit einem anderen ausgestattet Prozessor ist. (via)

  • Lächerlich!! Jeden Monat wird das Update verschoben. Statt dass sie den Markt mit irgendwelchen Galaxy Phones übersättigen, sollten sie sich lieber mal auf den Softwaresupport kümmern. Das ist auf jeden Fall ein Grund für mich, nie wieder ein Samsung Phone zu kaufen.

  • Kann mich dem Kommentar von Er Han nur anschließen. Was Samsung
    praktiziert ist eine absolute Frechheit. Kann mir doch keiner erzählen
    das die nicht irgendwo ein paar Entwickler entbehren können die sich
    AUSSCHLIESSLICH mit dem Updatesupport für die Geräte beschäftigen
    können. Das ist ALLES Marktpolitik die Bestandskunden verärgert und
    vergrault! Ich finde die Hardware ja super, aber die Softwareproblematik
    nervt mich inzwischen so extrem, das mein nächstes Phone ein Xperia Z
    werden wird! Warte noch auf das JB-Update und dann wird der
    Samsung-Hobel vertickt…

  • erni74

    Schade, dass das Samsung Galaxy S2 Update so lange auf sich warten lässt!

  • gerd99

    Ich sehe das genauso. Der hier veröffentlichte Bericht kann doch jeden Monat neu hier gesetzt werden. Es brauchen in der Kopfzeile dann nur jeweils die Monate ausgetauscht werden. So geht das schon einige Monate und wird auch so weiter gehen. Hier hilft tatsächlich nur ein NEXUS Gerät, wenn es denn unbedingt ein Android Gerät sein soll. Ich bin von LG zu Samsung gewechselt. In der Annahme, dass dort der Support besser ist. Nur bin ich vom Regen in die Traufe gekommen.

    Hoffentlich passiert Samsung das gleiche was da gerade mit dem Iphone abläuft. Sie sollten auch mal eine Schuß vor den Bug bekommen und nicht immer die Super Verkaufszahlen präsentieren können. Aber es ist wohl nur ein frommer Wunsch von mir ;)

  • Pingback: SII bekommt 4.2.1 - Android-Hilfe.de()