Nach Galaxy S3: Noch älteres Samsung-Modell erhält Android 12

Android 12 Pixel 4 Head

Obwohl die Custom-ROM-Community rund um Android so gut wie ausgestorben ist, kann sie weiterhin das ein oder andere beeindruckende Projekt vorweisen. Erst einen Tag vor diesem Beitrag ist Android 12 in inoffizieller Variante für das Samsung Galaxy SIII erschienen – Jonathan hat euch über diese Kuriosität informiert. Nicht lange hat es gedauert, da ist ein Custom-ROM auch für das noch ein Jahr ältere Galaxy SII aus 2011 aufgetaucht. Die meisten Kernfunktionen sind wohl in Takt, aber die Software ist maximal Alphastatus und auch nur von einer einzigen Person portiert. Kurios und interessant, aber nichts für den Alltag.

Bald 9 Jahre altes Samsung-Phone erhält inoffiziell Android 12

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Nach Galaxy S3: Noch älteres Samsung-Modell erhält Android 12“

  1. So gut wie ausgestorben? Ehm, in welchem Paralleluniversum lebst du? Zu faktisch fast allen Xiaomi Phones gibts etliche ROMS. Same bei OnePlus.

  2. Und Besitzer vom teuren S 9 plus erhalten nix .
    Prima . Für was gebe ich soviel Geld aus .
    Kein Android 11 , kein Android 12 , 2018 gekauft.
    Wird wohl bei den nächsten Kauf eine wichtige Entscheidung mit sein .

  3. Ich werde kein Samsung mehr holen.Wenn das 9 plus schon nix mehr an Update bekommt.Traurig Samsung schadet sich nur selbst.Auch die Preise steigen im Himmel.Und ich werde Umsteigen nach 8 Jahren.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!