Folge uns

Samsung Galaxy S20 Plus und Xiaomi Mi 10 Pro im Vergleich (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Xiaomi Mi 10 Header (1)

In Tagen wie diesen hat man wieder die Qual der Wahl, zahlreiche Android-Hersteller haben ihre neuen Android-Smartphones vorgestellt. Wer in der höheren Preisklasse und bei besseren Specs wildert, kann heute aus mehr Angeboten als je zuvor wählen. Samsung allein hat drei Flaggschiff-Smartphones für die S20-Serie vorgestellt, Huawei tut es den Südkoreanern demnächst gleich und auch Xiaomi bietet mehrere Modelle der Mi 10-Serie. In einem Vergleich hat Techloupe die China-Version des Mi 10 Pro hergenommen und mit dem Samsung Galaxy S20+ verglichen.

Xiaomi fordert Samsung heraus

Preislich werden Welten zwischen diesen Android-Smartphones liegen. Xiaomi kündigt die Mi 10-Modelle für Europa noch in der Kalenderwoche 13 an. Im Vergleich schlägt sich das voraussichtlich günstigere Android-Smartphone zwar sehr gut, doch die 108 MP Kamera leidet ein wenig unter ihrer Software. Dessen muss man sich bewusst sein, das beeindruckende Datenblatt verspricht nicht automatisch hohe Qualität im Alltag. Aber seht einfach selbst:

Samsung bietet seine 108 MP Kamera erst im Galaxy S20 Ultra an, dafür verlangt der Hersteller aber auch mindestens 1349€ (UVP).

Beliebte Beiträge