Samsung streicht wahrscheinlich zweite Smartphone-Reihe dieses Jahr

Samsung Galaxy S21 Fe 3d Rendering

via Evleaks

In diesem Jahr hat sich für Samsung viel verändert und man strebt weitere Umstrukturierungen an. Erstmals seit vielen Jahren gab es diesmal kein Galaxy Note mehr, aber nicht nur die Business-Reihe fällt dieses Jahr ins Wasser. Wie aus neuen Berichten hervorgeht, hat Samsung wohl auch die beliebte „Fan Edition“ zumindest für diesen Herbst eingestampft.

Es kommt wohl kein direkter Nachfolger des Galaxy S20 FE

Das hängt wohl mit Corona und anderen Schwierigkeiten zusammen. Samsung kann wahrscheinlich keine notwendigen Stückzahlen gewährleisten und hat das geplante Event gecancelt. Man prüfe, ob das Galaxy S21 FE überhaupt noch vorgestellt werden soll. Das hängt einerseits mit dem Erfolg des kürzlich vorgestellten Galaxy Z Flip 3 zusammen, aber auch mit dem Mangel an Bauteilen.

Außerdem ist das Jahr bald rum, dann kommt bereits die Galaxy S22-Reihe. Ursprünglich war das Galaxy S21 FE zuletzt für den Oktober geplant. Langfristig dürfte sich die Frage stellen, ob man die FE-Reihe dann noch braucht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!