Samsung Galaxy S22: Ersatzteile bei iFixit

Samsung Galaxy S22 Ultra Zana Latif 2mer Da7mic Unsplash

Bild: Zana Latif/Unsplash

Samsung, Google und andere Marken arbeiten mit iFixit zusammen, die Plattform bietet euch Ersatzteile für eure Smartphones und zugleich das passende Werkzeug. Das ist auch in Deutschland der Fall, nur gibt es hier nicht immer alle Bauteile und sie kommen manchmal erst mit Verzögerung bei uns an.

Ist bei der Galaxy S22-Serie auch nicht anders, die jetzt eigentlich ins iFixit-Sortiment aufgenommen wurde. Schauen wir uns allerdings den deutschen Shop an, dann ist dort noch absolut gar nichts zu finden. Von den Vorgängern gibt es außerdem nur den Akku, nicht mal das Display oder andere wichtige Ersatzteile.

https://www.smartdroid.de/galaxy-week-ultimative-samsung-aktion-gestartet/

Das ist schade, da klappt der Deal mit Google deutlich besser. Inzwischen sind auch bei iFixit Deutschland diverse Bauteile für die aktuellen Pixel 7-Smartphones verfügbar. Angesichts der geplanten EU-Regulierungen wird sich das Angebot langfristig allerdings bessern müssen.

In anderen Ländern, wo das Angebot zu den Samsung-Geräten schon passt, werden Bildschirm + Akku (ab 167 Dollar), hinteres Glas (67 Dollar) und der USB-C-Anschluss (67 Dollar) als Ersatzteile für Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra angeboten. Außerdem gibt es Ersatzteile für die aktuellen Galaxy Book-Modelle.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!