Samsung Galaxy S23 Serie: Wichtiges Kamera-Update steht endlich bevor

Samsung Galaxy S23 Ultra Hero

Samsung Galaxy S23 Ultra

Samsung muss bei den Kameras nachbessern, das Galaxy S23-Update kommt bald!

Mehrere Monate sind die Galaxy S23-Handys jetzt im Handel erhältlich, doch es gibt bei den Kameras weiterhin Luft nach oben. Einerseits gibt es das bekannte Bananenproblem bei Galaxy S23 und S23 Plus, aber auch weiterhin ganz allgemeine Sorgen bei der HDR-Verarbeitung, wodurch manchmal ein heller Schatten um Objekte herum entsteht.

Die 200 MP Kamera des Galaxy S23 überschärft auch immer wieder. Außerdem sind Objekte, die sich bewegen, sehr oft stark verschwommen. Kinder und Haustiere mit der Handykamera festhalten, macht uns das über 1.000 Euro teure Smartphone nicht gerade leicht.

Im Juni soll es endlich soweit sein! Samsung wird laut mehreren Insidern ein großes Kamera-Update ausrollen. Und der Juni steht unmittelbar bevor, die Updates werden wohl in den kommenden Tagen ausrollen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Samsung mit dem Rollout bereits zum 29. Mai 2023 beginnt.

Google wartet üblicherweise auf den ersten Montag eines neuen Monats, um die monatlichen Updates auf die Pixel-Geräte zu bringen, Samsung ist meist früher dran. In den kommenden Tagen sollte der Tag eintreten, dass zunächst Galaxy S23-Besitzer ihr Juni-Update bekommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsung Galaxy S23 Serie: Wichtiges Kamera-Update steht endlich bevor“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!