Samsung Galaxy S23 Ultra: Performance-König lässt Pixel 7 Pro und iPhone schlecht aussehen

Samsung-Smartphone-Logo-Hero

Die Leistung ist wichtig bei High-End-Smartphones, aber auch Faktoren wie die Wärmeabfuhr.

Zocken auf dem Smartphone ist heute extrem anspruchsvoll und ausreichend Leistung versprechen die meisten Smartphone-Hersteller für ihre Geräte. Allerdings muss Leistung auch langfristig anliegen und nicht nur für ein paar Minuten. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, hier schlägt das Samsung Galaxy S23 Ultra einige Konkurrenten.

In einem neuen Video von In Depth Tech Reviews wird gut sichtbar, wie stark das Samsung-Flaggschiff gegen Apple iPhone 14 Pro Max und Google Pixel 7 Pro dasteht. Wenn im Test beide Konkurrenten versagen, weil die Wärmeentwicklung aufgrund der abgerufenen Leistung zu hoch ist, läuft das Galaxy S23 Ultra noch flüssig.

Uns hat aber auch überrascht, dass in diesem Vergleich das Pixel 7 Pro von Google stellenweise eine bessere Figur als das iPhone macht. Zwar kann allein das Samsung-Smartphone diesen Test bravourös bestehen, doch beim Pixel 7 Pro hätte ich ein schlechteres Abschneiden erwartet. Das macht Hoffnung auf den Tensor G3 im Pixel 8 Pro.

Akkuleistung ähnlich gut, Samsung leistet Test ohne Vorkommnisse

Während beim Akku der Unterschied nach 30 Minuten Gaming-Test eher überschaubar ist, konnten iPhone und Pixel in anderen Kategorien nicht überzeugen. Beide haben das Display sehr viel eher gedimmt und zeigten zwischenzeitlich nur noch ein stark ruckelndes Spiel auf dem Bildschirm.

S23-Ultra-Akku-Test-In-Depth-Tech-Reviews

Finde ich schon durchaus interessant, welche Unterschiede es hier geben kann. Als Fazit könnte man sagen, dass das Galaxy S23 Ultra das einzige Gerät im Vergleich ist, das sich auch für Gaming eignet. Möchtet ihr noch mehr, muss es wohl ein Gaming-Smartphone sein, wie das Red Magic 8 Pro mit integriertem Lüfter.

Falls euch das gesamte Video interessiert, schaut es euch an und abonniert den Kollegen:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung Galaxy S23 Ultra: Performance-König lässt Pixel 7 Pro und iPhone schlecht aussehen“

  1. Wie kann man denn das Pixel mit Samsung S23 Ultra oder iPhone 14 pro max vergleichen? Das Samsung kosten mehr als 2,5 mal so viel wie das Pixel, und das iPhone fast das Doppelte. Da sollte man mal Samsung und iPhone in der selben Preisklasse wie das Pixel vergleichen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!