Samsung Galaxy S24 Ultra: Neues Upgrade für Zoomkameras in Sicht

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Kamera

Samsung plant möglicherweise eine Neugestaltung der Telekameras für das Galaxy S24 Ultra.

An den Telekameras der Galaxy S Ultra-Modelle hat Samsung in den vergangenen Jahren eigentlich nicht viel verändert. Nachdem zuletzt der Bildsensor der Hauptkamera erneuert wurde, soll das nächste Update für das Galaxy S24 Ultra erstmals wieder die Zoomkameras betreffen. Es gibt noch offene Fragen, aber auch schon Antworten.

Laut Insidern und GalaxyClub vorliegenden Informationen sieht es stark danach aus, dass Samsung demnächst auf eine 5x-Telekamera setzt und damit die 3x-Telekamera ersetzt. Alles was unter dem 5x Zoom liegt, wird in Zukunft wohl verstärkt über die Software geregelt und aus der 200 MP Hauptkamera herausgeschnitten (Crop).

Ob die 10x Telekamera in ihrer jetzigen Form erhalten bleibt, ist noch unklar. Sie ist zwar cool und macht Spaß, dürfte aber von allen eingebauten Kameras am wenigsten Sinn machen. Ein Verzicht und etwas mehr wie Googles Super Res Zoom würde dem Gerät und dem Preis vermutlich gut tun.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung Galaxy S24 Ultra: Neues Upgrade für Zoomkameras in Sicht“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!