Samsung Galaxy S3 bekommt KFZ-Modus und Dock-Unterstützung dank Update zurück

Pfeil-nach-unten

Das Samsung-Flaggschiff des letzten Jahres bekommt mal wieder ein kleines Update verpasst, welches den KFZ-Modus und die Dock-Unterstützung wieder als Funktionen auf das Gerät bringt. Natürlich reden wir hier vom Samsung Galaxy S3, welches wohl seit dieser Woche das Update mit der Bezeichnung XXEMC2 empfängt. Das Update beseitigt nicht nur ein paar Software-Fehler, sondern bringt eben die oben erwähnten Funktionen wieder zurück auf das Gerät.

Neben dem leichter bedienbaren KFZ-Modus bietet euch das Update auch wieder die Unterstützung von aktiven Docks an, dass automatisch S Voice für die Steuerung des Smartphones aktiviert wird. Zudem kann über aktive Docks das Gerät nun wohl wieder problemlos aufgeladen werden.

Das Update steht wohl bereits über Samsung Kies bereit, das derzeit aber nur für deutsche Geräte ohne Branding verfügbar ist. Ob es auch schon über die OTA-Methode verteilt wird, kann ich euch nicht sagen.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

(via AllAboutSamsung)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!