Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3 bekommt neues OTA-Update in Deutschland

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S3 Test

Vor einigen Minuten hatte mich Leser Alex darauf hingewiesen und einen Screenshot geschickt, dass das Samsung Galaxy S3 mal wieder ein Update bekommt. Dabei handelt es sich um ein knapp 100MB großes Over-The-Air-Update, welches wohl wiedermal die Systemstabilität verbessert aber sicherlich auch zahlreiche Bugs und Fehler beseitigt. Leider handelt es sich dabei wie erwartet noch nicht um das Update auf Android Jelly Bean, da müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden. Bei der Größe des Updates solltet ihr das natürlich besser wieder über WLAN herunterladen, zudem für genügend Strom im Akku sorgen. Wenn euch sonst Veränderungen auffallen, dann könnt ihr die natürlich gern in die Kommentare posten. Die Firmware dürfte die Nummer XXBLG8 tragen.

[asa]B0080CXR8M[/asa]

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. manunoise

    27. Juli 2012 at 13:02

    Also die lokale Suche funktioniert immer noch, noch dazu ist jetzt auch Allshare cast verfügbar (drahtlo und Netzwerke, weitere Einstellungen). Also alles hat super geklappt, mehr RAM ist auch verfügbar, hatte aber vorher schon die aktuellste Firmware-Version.

    Manunoise:)

    • Denny Fischer

      27. Juli 2012 at 13:11

      Die Suche funktioniert wieder, das dürfte bereits das neuere Update nach dem Update sein, welche die lokale Suche deaktivierte.

  2. Markus

    28. Juli 2012 at 11:09

    Wird das denn schon OTA verteilt ? Ich seh noch nix bei meinem S3 ?!

    • Denny Fischer

      28. Juli 2012 at 11:12

      Ja, wird es, allerdings wohl nur auf Geräte ohne Provider-Branding

  3. meik

    28. Juli 2012 at 17:07

    Also meins ist ohne Branding und findet kein Update…………….na mal abwarten.

  4. Markus

    28. Juli 2012 at 19:42

    Ja geht mir auch so, kein Branding, aber immer noch kein Update…

  5. meik

    30. Juli 2012 at 09:52

    Moin,habe gerage nochmal geprüft und siehe da update verfügbar,Version XXBLG8.was als erstes auffällt,Helligkeit kann jetzt in der Notification Bar geändert werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt