Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy S3 Mini schließt Akkutest mit Platz im oberen Mittelfeld ab

Galaxy S3 Mini Akkutest

Galaxy S3 Mini Akkutest

Gleich einleitend möchte ich erwähnen, dass der Test eines Akkus genauso nur eine grobe Kennzahl für den Vergleich mit anderen Geräten ist, wie es auch Benchmark-Ergebnisse sind. Man kann sich also an den Zahlen orientieren, ob das Galaxy S3 Mini im Vergleich zu anderen Geräten besonders gut oder besonders schlecht ist, allerdings wird man nur selten die erzielten Ergebnisse genau gleich reproduzieren können.

Auf jeden Fall haben die Kollegen von GSMArena nun das neue Mittelklasse-Smartphone dem altbekannten Akkutest unterzogen, welches das Galaxy S3 Mini nicht besonders gut, allerdings auch nicht wahnsinnig schlecht abschloss. Kombiniert man die erzielten Ergebnisse aus Videoabspielzeit, Sprechzeit und Web-Browsing, dann kann man das Galaxy S3 Mini im Mittelfeld aller getesteten Geräte einordnen.

Gerade bei der Dauersprechzeit erreicht das Galaxy S3 Mini nur 6:22 Stunden und ist damit recht weit unten in der Tabelle angesiedelt. Beim Web-Browsing liegt es wiederum problemlos unter den Top 10 und schlägt sogar das RAZR i von Motorola. Und auch wer gerne Videos auf dem Smartphone anschaut, wird mit dem Galaxy S3 Mini zufrieden sein, denn es erreicht eine Zeit von 7:46 Stunden bis dem Akku der Saft ausgeht. Die kompletten Tabellen könnt ihr hier einsehen.

[asa]B009PKNRGA[/asa]