Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3: OTA-Test-Update (XXDLH7) mit Android 4.1 (Jelly Bean) verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S3 Test

In dieser Woche konnte ich allen Galaxy S3-Besitzern die Hoffnung geben, dass es bereits in der nächsten Woche das offizielle Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) geben wird. Eine neue Firmware deutet darauf nun noch mehr hin, denn erstmals ist ein offensichtlich fertiges OTA-Update (XXDLH7) in Großbritannien aufgetaucht, welches für das Galaxy S3 bestimmt ist und Jelly Bean an Bord hat. Sollte sich also bewahrheiten und bestätigen, dass bereits nächste Woche die Update-Server scharf geschalten werden, dann gibts natürlich einen dicken Daumen nach oben für Samsung.

Als Basis für die Installation der Firmware wird die Version XXBLG8 benötigt, mehr dazu findet ihr unter anderem in diesem Thread bei den XDAs, den Download der Firmware gibt es aber auch bei SamMobile. (via)

UPDATE: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es nach wie vor eine Testversion ist und daher noch nicht final.

[asa]B008MMABDO[/asa]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. amyristom

    24. August 2012 at 13:34

    Kleine Bitte / Anregung:
    Schreibe doch bitte im Titel, dass es sich "nur" um einen weiteren Leak bzw. eine weitere BETA-Firmware handelt und eben NICHT um ein offizielle Update. Liest man die Überschrift könnte man annehmen, Samsung würde bereits JETZT mit dem Verteilen von Android 4.1 via OTA beginnen und das ist ja nun eben noch nicht der Fall. Beitragtitel und Beitraginhalt sollten schon zusammenpassen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      24. August 2012 at 13:47

      Beitragtitel passt, würde man ein offizielles Update verteilen, hätte ich das genauso geschrieben. Ist halt eine Frage der Interpretation, aber ich probier es mal anders zu formulieren.

  2. Mustermann

    24. August 2012 at 15:01

    Die nicht finale Version wurde per OTA verteilt? O.o

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      24. August 2012 at 15:04

      Nein, natürlich nicht, es ist aber in Form einer OTA-Datei verfügbar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.