Folge uns

Anleitung

Samsung Galaxy S3 Wireless Charger selbst gebaut (Video)

Veröffentlicht

am

Galaxy_s3_wireless_charging

Galaxy_s3_wireless_chargingSamsung hat nach Palm als erster Hersteller nun wieder die Idee aufgegriffen, dass man doch mittels Induktion ein Smartphone auch ohne Kabelanschluss mit Strom versorgen könnte, was zwar nicht viel anders aber wesentlich eleganter ist. Das Wireless Charging Kit hatte man auch mit dem Galaxy S3 vorgestellt, bringt es aber wahrscheinlich wenn überhaupt erst im September oder Oktober in den Handel, bei Zubehör bei Samsung weiß man das sowieso nie so ganz genau.

Wer nicht warten will, der kann sich ein Wireless Charger aber auch selbst bauen bzw. die Gegenstelle im Gerät. Das funktioniert auch mit dem Galaxy S3, wenn auch es aufgrund der Garantieansprüche nicht zu empfehlen ist. Alles was es dafür braucht, ist der besagte Touchstone und Akkudeckel des Palm Pre, wobei dann die Spule aus dem Pre-Akkudeckel beim Galaxy S3 angebracht wird. Das ist eigentlich mit allen Geräten möglich, die über einen wechselbaren Akku bzw. einen abnehmbaren Akkudeckel verfügen, auch ältere Smartphones könntet ihr so noch etwas aufpimpen. [via] [youtube uAqP3T_Mbzg] [asa]B007VCRRNS[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt