Samsung Galaxy S4 Mini Produktbild

Wir sind fest davon ausgegangen, dass das Samsung Galaxy S4 Mini erst am 20. Juni enthüllt wird, doch Samsung hat den kleinen Bruder des Top-Smartphones gerade online vorgestellt. Natürlich bleibt uns der Konzern fast nichts schuldig und nennt gleich alle technischen Daten. Überraschungen aber gibt es aber keine.

So ist hier ein 4,3 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel (qHD) verbaut, darunter werkeln ein 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor und 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher. Des Weiteren gibt es 8 Gigabyte Datenspeicher + microSD-Slot, GPS, einen Infrarot-Sender für die Steuerung von TV und Co., WLAN, Bluetooth und die üblichen Sensoren. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 (Jelly Bean) samt TouchWiz zum Einsatz.

Das Galaxy S4 Mini wird in Schwarz und Weiß verfügbar sein, allerdings nennt Samsung wie gewohnt noch kein Datum für den Marktstart, zumindest nicht im hauseigenen Blog. Die Presse wird das neue Mittelklasse-Smartphone erstmals in London am 20. Juni in die Finger bekommen.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.