Samsung Galaxy S4 mit Gorilla Glass 3 im Kratztest (Video)

samsung-galaxy-s4-beide-farben

Einmal habe ich beim HTC HD2 selbst mit einem Schlüssel auf dem Display herumgekratzt und trotz des erfolgreichen Versuchs das nie bei einem anderen Gerät wiederholt. Muss ich auch nicht, denn das erledigen ja die internationalen Kollegen für uns. Alle sind wir uns wohl einig, dass ein Falltest eher zum Spaß ist, doch ein Kratztest mit alltäglichen Gegenständen durchaus repräsentativ für ein Smartphone sein kann. Zudem ist das neue Samsung Galaxy S4 mit dem brandneuen Gorilla Glass 3 ausgestattet, welches nicht nur wieder fester ist, sondern auch dünner, flexibler und vor allem leichter.

Aber hält es wirklich aus, was es verspricht? Die Kollegen haben das Display auf seine Festigkeit mit Messern, Schlüsseln, Stiften, Geld usw. getestet. Um das Ende des Tests euch schon vorherzusagen, natürlich hat das Display absolut keine Kratzer von diesem Test davongetragen. Irgendwie war das auch zu erwarten, denn die üblichen kleinen Kratzer auf einem Smartphone-Display kommen einfach im Alltag wie von Geisterhand.

Ab dem kommenden Wochenende wird das Galaxy S4 erstmals ausgeliefert. Der Marktstart ist offiziell am 27. April.

[asa]B00BTCE734[/asa]

[youtube DOW_IuZQ-5E]

(via AndroidHeadlines)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!