Samsung Galaxy S5 Mini erhält demnächst Android 5.0-Update

Android 5.0 Lollipop

Für das Samsung Galaxy S5 Mini ist schon bald ein neues System-Update auf Android 5.0 Lollipop unterwegs, wie der Hersteller bereits selbst auf der Webseite verrät. In Dänemark wird bei Samsung schon auf der Produktseite zum Galaxy S5 mini die neue Android-Version gelistet, ein Firmware-Update mit dem Wechsel von 4.4 auf 5.0 wird also in den kommenden Tagen bzw. Wochen mit großer Sicherheit stattfinden.

Wir beginnen mit dem Android 5.0 Lollipop-Update. Das erste Gerät in der Reihe ist das Galaxy S5, gefolgt vom Galaxy Note 4, Galaxy Note 3 und Galaxy S4. Später in diesem Jahr folgen das Galaxy Note Edge, Galaxy S5 Active und Galaxy S5 Mini…

Ein genaues Datum gibt es wie immer im Vorfeld noch nicht, wir rechnen aber aufgrund vorheriger Berichte mit dem zweiten Quartal, das noch bis Ende Juni läuft. Wie immer wird sich die Auslieferung von Region zu Region und Provider unterscheiden. Sollte bei euch Lollipop angekommen sein, könnt ihr uns das gern in den Kommentaren oder via Tipp mitteilen.

(via PhoneArena, mobiFlip)