Samsung Galaxy S5: Weitere Screenshots zeigen neue S Voice-App

Samsung wird ja nicht nur die Hardware des Galaxy S5 optisch zu den vorherigen Generationen überarbeiten, sondern auch die Software. Jetzt gibt es neue Screenshots, welche uns mehr Einblick in die neue S Voice-App geben. Vor wenigen Tagen konnten uns die Kollegen schon einen Einblick in die neue S Health-App und auch auf das neue Design WatchOn geben. 

SamMobile-S-Voice-13

Doch nicht nur die optische Gestaltung von S Voice wird sich ändern, wie Sammobile berichtet, sondern auch die Spracherkennung hat deutliche Fortschritte gemacht. Nach wie ist Google Now aber beispielsweise in der Erkennung von Spracheingaben mit Akzent deutlich besser.

Ansonsten, wie wir ja bereits wissen, ist das neue Design flat. Diverse Effekte fallen weg, sodass die Optik nicht mehr altmodisch 3D rüberkommt, sondern komplett flach, was eigentlich sogar bei Software auch durchaus mehr Sinn ergibt.

Die neue Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig, spricht mich persönlich aber doch an. Ich mags, wenn Designs jetzt in naher Zukunft weiterhin einfacher werden, dadurch auch übersichtlicher und mit mehr Fokus auf das Wesentliche.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]