Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Stock-Android-Themes sind unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

material-design-s6-theme

Um sich auch optisch von anderen Herstellern zu unterschieden, haut natürlich auch Samsung mit TouchWiz eine andere Optik auf die eigenen Smartphones, was beim Galaxy S6 und S6 edge in diesem Jahr nicht anders ist. Mit der neuen Theme-Funktion kann man aber das Design der Geräte verändern. Wer da eher Bock auf den Look von Stock-Android hat, wird schon bald glücklich werden. Ein Nutzer der XDAs hat nun zwei Themes eingereicht, die weitestgehend das Material Design von Android Lollipop auf eure Geräte bringen.

UPDATE: Gute Nachrichten, denn endlich sind sind die Themes da! Wir haben darüber einen neuen Artikel geschrieben oder ihr schaut direkt in den Theme Store von Samsung!

Samsung Theme Store

Wie bei Android M hat man dann die Auswahl, ob man lieber die dunkle oder helle Variante mag. Der Designer hat die Themes bei Samsung eingereicht, jetzt erwartet man eigentlich nur noch die Bestätigung bzw. Bereitstellung im Theme Store der Galaxy S6-Smartphones*. Die Bestätigung soll sogar schon durch sein, der Download der Themes könnte also in den kommenden Tagen im Theme Store auftauchen. Sucht einfach nach „Material Design“.

Die manuelle Installation der Themes ist auch möglich, nur verdammt umständlich und mit Root-Zugriff als Voraussetzung.

(via itechtriad, phandroid, xda, xda2)

Kommentare

Beliebt