Samsung Galaxy S7 / edge: „Nur Notrufe möglich“, einige Nutzer mit Problemen

Samsung Galaxy S7 microSD

Besitzer der aktuellen Galaxy S7-Smartphones vermelden Probleme, dass die Telefonie häufig nicht mehr funktioniert und nur ein Neustart der Geräte hilft. Über Twitter bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Nutzer Probleme mit ihren Galaxy S7-Smartphones haben, für die es bislang wohl noch keine richtige Lösung gibt. Grundsätzlich zeigt sich das Problem darin, dass die Geräte nach kurzzeitigem Verlust des Mobilfunknetzes sich nicht automatisch wieder einwählen. Ebenso, wenn man aus einem WLAN kommt und mobiles Internet nutzen möchte.

Immer wieder kann das eigene Smartphone mal das Netz verlieren, beispielsweise in massiven Gebäuden, Tiefgaragen, oder so ähnlich. Sobald Netz wieder verfügbar ist, wählt sich das Smartphone normalerweise auch wieder automatisch ein, nur offensichtlich bei einigen Galaxy S7-Besitzern leider nicht. Egal ob man das normale S7 oder das edge-Modell besitzt, man kann beispielsweise bei Android-Hilfe (hier und hier) ein eher hilfloses Publikum ausfindig machen.

Es dürfte auch unabhängig vom Netz sein, Nutzer mit den besagten Beschwerden gibt es bei allen Providern. Nur ein Neustart der Geräte scheint die bislang einzige temporäre aber daher echt nervige Lösung zu sein. Ein Gerätetausch auf Garantie könnte ebenso eine Lösung sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!