Samsung Galaxy S8 Active vor laufender Kamera entblößt

Samsung Galaxy S8 Active

Einige Leaks sind in den vergangenen Tagen aufgetaucht, auch das Galaxy S8 Active zeigt sich jetzt voll und ganz vor der Kamera. Nach Nokia 8 und Motorola Moto Z2 Force sehen wir jetzt das Active-Modell des Galaxy S8 vor der Kamera, es wird mindestens in den USA erscheinen und dort das Outdoor-Modell des Galaxy S8 darstellen. Einen Marktstart in Deutschland sollten wir nicht erwarten, so war es auch in den letzten Jahren leider immer wieder.

Wie man unschwer erkennen kann, hat das S8 Active natürlich keinen Infinity-Screen. Dadurch wirken die Displayränder natürlich rech dick, doch nur so kann das Smartphone überhaupt bei Stürzen und anderen äußeren Einflüssen gut genug geschützt sein. Runde Displayecken hat es aber vom S8 geerbt, wie auch die unglückliche Positionierung des Fingerabdrucksensors.

Samsung Galaxy S8 Active

Ein Highlight dürfte der Akku mit seinen 4000 mAh werden, dadurch sollte ein spürbarer Sprung bei den Laufzeiten drin sein. Bei der restlichen Hardware erwarten wir weitestgehend das Datenblatt des Galaxy S8.

 

Samsung Galaxy S8 Active

Samsung Galaxy S8 Active

[via XDA Devs]