Samsung hat mit dem Galaxy S8 zusammen auch einen virtuellen Assistenten eingeführt, Bixby wird im vollen Funktionsumfang aber erst gegen Ende des Jahres für uns bereitstehen. Deutsche Nutzer müssen sich für die volle Nutzbarkeit ihrerer Galaxy S8-Smartphones gedulden, Bixby steht zunächst nämlich nur mit eingeschränkter Funktionsweise bereit. Das ist zwar nicht neu, doch nun gibt es auch ein potenzielles Datum für den vollen Funktionsumfang.

Samsung Galaxy S8 Bixby FAQ Datum

Im FAQ zur neuen Galaxy S8-Serie wird klar, Bixby kommt im vollen Funktionsumfang erst im vierten Quartal für deutsche Nutzer. Vorher wird der Assistent zwar bereitstehen, trotz Gerätepreise von 799+ Euro nur eingeschränkt. Genauer gesagt fehlen die Sprachfunktionen. Dieses Detail sickerte schon vor Präsentation durch.

Ohnehin glaube ich nicht daran, dass Bixby großen Anklang finden wird. Wer keine Lust auf den Assistenten von Samsung hat, kann die am Galaxy S8 dafür vorgesehene Taste auch inoffiziell für den Google Assistent nutzen. Oder auch für eine andere App.

Alle Artikel zum Samsung Galaxy S8

[via GalaxyClub, Androidcentral]