Samsung Galaxy S8: Update auf Oreo soll Ende des Monats kommen

So langsam wird es echt Zeit, dass das Samsung Galaxy S8 das Update auf Oreo bekommt. Doch dieses Mal lässt sich der koreanische Hersteller ziemlich bitten. Beim Vorgänger dauerte es zwar nur wenige Wochen, bis man das Beta-Programm abgeschlossen und die finale Aktualisierung verteilt hatte. Fürs Erste war der Final Release aber auf wenige Märkte beschränkt. Ähnliches passiert jetzt auch beim Galaxy S8.

Den Kollegen von SamMobile wurde offenbar ein Tipp zugesandt, der die Nachricht eines Support-Mitarbeiters zeigen soll. Dieser berichtet recht kurz angebunden:

the launch of Android 8 on Galaxy S8 is scheduled for the end of February

Wenn der Rollout also jetzt noch nicht begonnen hat und erst Ende des Monats überhaupt beginnt, dürfte er bis Ende des Quartals noch nicht überall angekommen sein. Das würde zudem auf die Veröffentlichung und den Vorverkaufsstart des Galaxy S9 fallen. Ob diese Entscheidung freiwillig getroffen wurde, ist fraglich, doch gab es solche Szenarien schon in der Vergangenheit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!