Folge uns

Android

Samsung Galaxy S9+: DeX-Funktion bald ohne Dockingstation nutzbar

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S9 Grau Header

Samsung will seine DeX-Funktion mit dem nächsten Android-Update auf dem Galaxy S9+ auch über einen bloßen USB-C-HDMI-Adapter möglich machen. Zunächst hatte man für DeX (Desktop-Benutzeroberfläche) zusätzliche Hardware gebraucht, doch eine abgespeckte Variante soll schon bald auf dem Samsung Galaxy S9+ auch ohne eine DeX Station oder DeX Pad nutzbar sein. Wie die Kollegen ausprobieren konnten, funktioniert die „dockless“ Variante aber nur eingeschränkt, mit maximal 5 statt 20 Fenstern.

Geplant sei die Bereitstellung der Neuerung mit der nächsten Firmware, welche Android 9 Pie und Samsung Experience 10 an Bord hat. Was das normale Galaxy S9 betrifft, sind die Kollegen ebenfalls guter Dinge. Bislang ist noch nichts offiziell angekündigt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt