Samsung Galaxy S9+: DeX-Funktion bald ohne Dockingstation nutzbar

Samsung Galaxy S9 Grau Header

Samsung will seine DeX-Funktion mit dem nächsten Android-Update auf dem Galaxy S9+ auch über einen bloßen USB-C-HDMI-Adapter möglich machen. Zunächst hatte man für DeX (Desktop-Benutzeroberfläche) zusätzliche Hardware gebraucht, doch eine abgespeckte Variante soll schon bald auf dem Samsung Galaxy S9+ auch ohne eine DeX Station oder DeX Pad nutzbar sein. Wie die Kollegen ausprobieren konnten, funktioniert die „dockless“ Variante aber nur eingeschränkt, mit maximal 5 statt 20 Fenstern.

Geplant sei die Bereitstellung der Neuerung mit der nächsten Firmware, welche Android 9 Pie und Samsung Experience 10 an Bord hat. Was das normale Galaxy S9 betrifft, sind die Kollegen ebenfalls guter Dinge. Bislang ist noch nichts offiziell angekündigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!