Folge uns

Android

Samsung Galaxy S9+: DeX-Funktion bald ohne Dockingstation nutzbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S9 Grau Header

Samsung will seine DeX-Funktion mit dem nächsten Android-Update auf dem Galaxy S9+ auch über einen bloßen USB-C-HDMI-Adapter möglich machen. Zunächst hatte man für DeX (Desktop-Benutzeroberfläche) zusätzliche Hardware gebraucht, doch eine abgespeckte Variante soll schon bald auf dem Samsung Galaxy S9+ auch ohne eine DeX Station oder DeX Pad nutzbar sein. Wie die Kollegen ausprobieren konnten, funktioniert die „dockless“ Variante aber nur eingeschränkt, mit maximal 5 statt 20 Fenstern.

Geplant sei die Bereitstellung der Neuerung mit der nächsten Firmware, welche Android 9 Pie und Samsung Experience 10 an Bord hat. Was das normale Galaxy S9 betrifft, sind die Kollegen ebenfalls guter Dinge. Bislang ist noch nichts offiziell angekündigt.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt