In knapp über zwei Wochen werden wir das neue Samsung Galaxy S9 sehen, es wird auch eine neue Dockingstation names DeX Pad spendiert bekommen. Im vergangenen Jahr feierte DeX seine Prämiere, die Dockingstation macht das ohnehin leistungsstarke Samsung Galaxy S8 und auch Note8 zum „vollwertigen“ Computer. An diesem Konzept hält Samsung fest, präsentiert dieses Jahr aber […]

In knapp über zwei Wochen werden wir das neue Samsung Galaxy S9 sehen, es wird auch eine neue Dockingstation names DeX Pad spendiert bekommen. Im vergangenen Jahr feierte DeX seine Prämiere, die Dockingstation macht das ohnehin leistungsstarke Samsung Galaxy S8 und auch Note8 zum „vollwertigen“ Computer. An diesem Konzept hält Samsung fest, präsentiert dieses Jahr aber ein neues bzw. überarbeitetes DeX Pad, bei welchem das Smartphone allerdings liegt und nicht steht.

Auf der Oberseite wird das Smartphone eingelegt, an einer weiteren Seite finden wir PC-typische Anschlüsse. Zweimal USB, einmal HDMI  und ein USB Typ C für die Versorgung mit Strom. Und da ordentlich Hitze entsteht, wird das Galaxy S9 von unten mittels Lüfter gekühlt. Leider bestätigt sich spätestens auch jetzt, dass am Galaxy S9 wohl wieder nur ein einfacher Lautsprecher an der Unterseite zu finden sein wird.

via Evleaks
[posts-by-tag tags=“Samsung Galaxy S9″ number = „5“]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.