Samsung Galaxy Tab 7 kommt im Herbst – Dual-Core Prozessor aber kein Honeycomb

samsung-Galaxy-tab-7-2011-595x348

[aartikel]B0041RSF6Y:right[/aartikel]Überraschend gibt es nun erste und entscheidende Informationen zum Samsung Galaxy Tab 7  welches bereits ab diesem Herbst im Handel sein soll. Die Hardware welche ich euch gleich aufzeige, ist durchaus wenig überraschend, überraschender ist die Software in Form von Android 2.3.4 (Gingerbread) und nicht 3.0 (Honeycomb).

Im Gehäuse finden wir einen 1,2GHz starken Exynos Dual-Core Prozessor, 1GB-RAM Arbeitsspeicher und 2GB Speicher für Apps. Der interne Datenspeicher für Bilder, Videos, Musik und Co. ist 16GB groß und lässt sich via microSD erweitern. Das 7 Zoll Display soll 1024×600 Pixel auflösen, was völlig ausreichend bei dieser Displaygröße ist. Wie sein Vorgänger kann auch das Galaxy Tab 7 die üblichen Telefonie-Funktionen wie sie auch ein Smartphone beherrscht.

Über dem Stock-Android Gingerbread wird natürlich wieder die hauseigene TouchWiz Oberfläche liegen, ich denk dass Samsung hier ähnlich wie HTC eine richtig an Tablets angepasste Oberfläche mitliefern wird. (via)

  • Phreek

    Klingt (bis auf den Screen) wie das Galaxy S2…

    • Kwabena Alex TeflonDon Bondzie

      Is mir auch sofort eingefallen.

      • Oliver

        Das war doch mit dem ersten Galaxy S und Tab auch nicht viel anders…

        • Gibt ja auch nicht mehr viel, was man noch ändern kann. Bis auf die Größe.

  • Rudi

    Genau da liegt ja das Problem.
    1024x ist zwar ausreichend, aber eben dann nicht für Honeycomb benutzbar, da dieses dann eben 1280×800 fordert.

    Somit – käme es so auf den Markt, kann man’s dann direkt in die Tonne treten.

    Von Huawai soll ja am 20.6 das neue 7 Zoll Table mir eben diesen 1280×800 vorgestellt werden.

    Wenn das war ist, dann forget it SAMSUNG! !!

  • Rudi

    Mein Traum:
    7 Zoll
    1280×800
    entspiegeltes Gorillaglass
    280 Gramm
    10 mm dick
    Der Rand seitlich pro Seite. 5 mm schmaler
    Normaler SD Card. und USB. Anschluss
    ist das zuviel. Verlangt?

  • Rudi

    ;-)

  • Pingback: Samsung Galaxy Tab 7 mit 7 Zoll und Android Gingerbread ab Herbst()

  • Pingback: Samsung bringt Galaxy Tab 7 mit 1,2 Ghz DualCore im Herbst 2011()