Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Tab 7 kommt im Herbst – Dual-Core Prozessor aber kein Honeycomb

samsung-Galaxy-tab-7-2011-595x348

[aartikel]B0041RSF6Y:right[/aartikel]Überraschend gibt es nun erste und entscheidende Informationen zum Samsung Galaxy Tab 7  welches bereits ab diesem Herbst im Handel sein soll. Die Hardware welche ich euch gleich aufzeige, ist durchaus wenig überraschend, überraschender ist die Software in Form von Android 2.3.4 (Gingerbread) und nicht 3.0 (Honeycomb).

Im Gehäuse finden wir einen 1,2GHz starken Exynos Dual-Core Prozessor, 1GB-RAM Arbeitsspeicher und 2GB Speicher für Apps. Der interne Datenspeicher für Bilder, Videos, Musik und Co. ist 16GB groß und lässt sich via microSD erweitern. Das 7 Zoll Display soll 1024×600 Pixel auflösen, was völlig ausreichend bei dieser Displaygröße ist. Wie sein Vorgänger kann auch das Galaxy Tab 7 die üblichen Telefonie-Funktionen wie sie auch ein Smartphone beherrscht.

Über dem Stock-Android Gingerbread wird natürlich wieder die hauseigene TouchWiz Oberfläche liegen, ich denk dass Samsung hier ähnlich wie HTC eine richtig an Tablets angepasste Oberfläche mitliefern wird. (via)