Samsung Galaxy Win: 4,7 Zoll Smartphone mit Snapdragon 200 von Qualcomm

Samsung-Galaxy-Win-1-1-253x270

Das Samsung Galaxy Win tauchte heute erstmals kurz nach der Präsentation von zwei neuen Einsteigergeräten auf und wird wahrscheinlich ein sehr günstiges Mittelklasse-Smartphone werden. Das bisher noch nicht offiziell präsentierte Smartphone sieht wie gewohnt aus, nämlich wie alle anderen Samsung-Geräte auch. Die Ausstattung hingegen ist etwas anders, denn erstmals kommt nun ein Gerät mit dem neuen Einsteiger-Prozessor Qualcomm Snapdragon 200 ans Tageslicht. Das ist ein einfacher Quad-Core-Prozessor mit 1,2GHz je Kern.

Damit hätten wir dann auch bestätigt, dass in diesem Jahr bereits günstigere Geräte der unteren Preisklassen mit vermeintlich großen Prozessoren ausgestattet werden. Neben dem besagten Prozessor hat das Galaxy Win noch ein 4,7 Zoll Display mit einer leider enttäuschenden Auflösung von 800 x 480 Pixel. Ein 2000mAh Akku, zwei Kameras mit jeweils 5 Megapixel und VGA sowie Bluetooth, GPS, WLAN, HSPA, ein microSD-Slot und Dual-SIM gehören ebenso zur Ausstattung.

Wie gesagt, bislang hat Samsung das Gerät noch nicht offiziell vorgestellt, wird das sicherlich aber in den nächsten Wochen tun. Eine Besonderheit konnte ich bislang nicht feststellen, bis auf den Prozessor.

[asa]B009PKNRGA[/asa]

(via Androidiani, Sammobile Quelle Mainguyen)

Alle Artikel zum MWC 2018