Samsung Galaxy xCover – Android-Smartphone für den Außeneinsatz

Auch Samsung möchte nun in den Outdoor-Sektor einsteigen und bringt dafür demnächst das Galaxy xCover auf den Markt. Das Gehäuse entspricht der Industrienorm IP67 und ist damit absolut Staubdicht und nicht anfällig für den ein oder anderen Tauchgang im Gartenpool. Ein Gerät also perfekt für den Außeneinsatz bei sportlichen Aktivitäten oder bei denen, die generell mit viel mit Dreck, Wasser und ähnlichen Dingen an ihrem Arbeitsplatz zu tun haben.

Doch auch die Hardware innerhalb des Gehäuses kann sich sehen lassen und konkurriert direkt zum sehr beliebten Defy von Motorola, ist aber wiederum der Neuauflage Defy+ etwas unterlegen. Zum Einsatz kommt ein 800MHz Prozessor, ein 3,6 Zoll großer Touchscreen, 150MB Datenspeicher (erweiterbar via microSD), GPS, Wifi, Bluetooth und zwei Kameras mit jeweils 3,2 Megapixel und VGA für Videotelefonie.

In zwei Monaten, also im Oktober, soll das Gerät in die Regale der uns bekannten Shops und Provider kommen. Der Preis ist noch unbekannt, wird wohl aber irgendwo bei um die 300 Euro liegen. (via)