Mit dem Game Recorder+ bietet Samsung wohl schon seit einiger Zeit eine eigene Android-App dafür an, die eigenen Gaming-Sessions als Video aufzeichnen zu können. Es ist aber noch viel mehr als die bloße Aufzeichnung des Bildschirms, denn ihr könnt auf Wunsch euer Spiel auch kommentieren und via Bild-in-Bild euer Gesicht mit der Frontkamera aufnehmen sowie ins Video integrieren. Mit welcher Auflösung und Bitrate aufgezeichnet werden soll, bleibt dem Nutzer überlassen.

Zwar gibt es den Samsung Game Recorder+ bereits für diverse Samsung-Smartphones, allen voran die Galaxy S6-Flaggschiffe und auch das Galaxy Note 4, doch aus Google Play ist der Download in Deutschland nicht verfügbar.

UPDATE: Hier die Apk!

(via 9to5Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.