Samsung Game Recorder+: Gaming-Sessions mobil aufzeichnen

samsung game recorder

Mit dem Game Recorder+ bietet Samsung wohl schon seit einiger Zeit eine eigene Android-App dafür an, die eigenen Gaming-Sessions als Video aufzeichnen zu können. Es ist aber noch viel mehr als die bloße Aufzeichnung des Bildschirms, denn ihr könnt auf Wunsch euer Spiel auch kommentieren und via Bild-in-Bild euer Gesicht mit der Frontkamera aufnehmen sowie ins Video integrieren. Mit welcher Auflösung und Bitrate aufgezeichnet werden soll, bleibt dem Nutzer überlassen.

Zwar gibt es den Samsung Game Recorder+ bereits für diverse Samsung-Smartphones, allen voran die Galaxy S6-Flaggschiffe und auch das Galaxy Note 4, doch aus Google Play ist der Download in Deutschland nicht verfügbar.

UPDATE: Hier die Apk!

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!