Wiedermal gibt es exklusive Infos zu einem Samsung-Gerät, diesmal zur Gear A, der neuen Smartwatch von Samsung. Diese soll erstmals ein rundes Display besitzen, das ist bereits offiziell bekannt. Nun gibt es die technischen Daten der Gear A, die wiedermal Insider gegenüber Sammobile geflüstert haben. Zusammen mit dem Note 5 und dem Galaxy S6 edge+ […]

Wiedermal gibt es exklusive Infos zu einem Samsung-Gerät, diesmal zur Gear A, der neuen Smartwatch von Samsung. Diese soll erstmals ein rundes Display besitzen, das ist bereits offiziell bekannt. Nun gibt es die technischen Daten der Gear A, die wiedermal Insider gegenüber Sammobile geflüstert haben.

Zusammen mit dem Note 5 und dem Galaxy S6 edge+ soll die neue Gear vorgestellt werden, welche allerdings mit Tizen und nicht mit Android ausgestattet sein wird. Unter der Haube können wir einen Exynos 3472-Prozessor (Dual-Core) mit Mali 400-GPU, 768 MB RAM Arbeitsspeicher und 4 GB Datenspeicher erwarten. Der Akku hat lediglich eine Kapazität von nur 250 mAh.

Des Weiteren gibt es Bluetooth 4.1, WLAN-n + WiFi Direct, GPS, Beschleunigungssensor, Gyro, Barometer und Pulsmesser auf dem Datenblatt zu finden. Das verbaute Display wird mit 360 x 360 Pixel auflösen, Infos zur Diagonale fehlen leider.

Es wird wieder interessant zu sehen sein, ob Samsung auch ohne Android oder in diesem Fall Android Wear zum Erfolg kommen kann.

(via Sammobile)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.