Samsung Gear Fit2 Pro offiziell vorgestellt [UPDATE]

Samsung Gear Fit2 Pro

Samsung präsentiert mit der Gear Fit2 Pro das nächste Wearable für Sportler, wir haben alle wichtigen Specs für euch parat. Samsung bietet mit der Gear Fit2 Pro eine wasserdichte Uhr für Sportler, die mit einem 1,5″ OLED Display ausgestattet ist. Darauf bekommt ihr in erster Linie all eure wichtigen Fitness-Daten angezeigt, allerdings auf Wunsch auch mehr Informationen vom verbundenen Smartphone. Apps gibt es übrigens auch, wie etwa Spotify und zahlreiche Drittanbieter von Fitness-Apps.

Punktgenaue Ortung dank GPS

Samsung Gear Fit2 Pro

Neben Bluetooth 4.2, 512 MB RAM, 4 GB Datenspeicher, 200 mAhu Akk und diversen Sensoren, gibt es mit GPS auch die optionale aber sehr genaue Ortung via Satellit. Drei bis vier Tage hält der verbaute Akku ohne GPS-Nutzung, mit aktiver Satellitenortung sind knapp neun Stunden Nutzung drin. Nur 34 g wiegt das Armband, Preis und Verfügbarkeit fehlen uns zum Zeitpunkt des Artikels leider noch. [via Samsung, Sammobile, Androidauthority]

UPDATE: Samsung hat auf der IFA den Tracker nun offiziell vorgestellt, er wird ab Mitte September für 229 Euro auch in Deutschland zu haben sein. Wer etwas mehr will, bekommt die Gear Sport als Alternative.

Samsung Gear Fit2 Pro