Samsung hat neben der Gear Fit2 auch noch die Gear IconX vorgestellt, ein Pärchen aus In-Ear-Kopfhörern mit integriertem Fitness-Tracker und Musikplayer. In unterschiedlichen Größen soll es Gear IconX geben, damit das Headset sogar beim Sport in den Ohren fest an seinem Platz sitzt, euch dabei Musik wiedergibt und zudem auch noch eure Fitness-Daten aufzeichnet. Alles ohne Smartphone, denn […]

Samsung hat neben der Gear Fit2 auch noch die Gear IconX vorgestellt, ein Pärchen aus In-Ear-Kopfhörern mit integriertem Fitness-Tracker und Musikplayer. In unterschiedlichen Größen soll es Gear IconX geben, damit das Headset sogar beim Sport in den Ohren fest an seinem Platz sitzt, euch dabei Musik wiedergibt und zudem auch noch eure Fitness-Daten aufzeichnet. Alles ohne Smartphone, denn Sensoren + Pulsmesser sind direkt im IconX-Headset integriert.

Musik speichert man auf Wunsch auf dem integrierten 4 GB Datenspeicher, somit kann das Smartphone daheim bleiben und ihr seid komplett drahtlos unterwegs. Die Menüführung im Headset wird durch eine Sprachausgabe begleitet, wodurch die Steuerung auch komfortabel über die integrierten Tasten möglich sein soll. Synchronisiert wird das Headset über Bluetooth, ein 47 mAh Akku soll für ausgedehnte Sessions ausreichen.

Schaut auf jeden Fall interessant aus, über Preis und Verfügbarkeit schweigt man sich in der Pressemitteilung aus, Marktstart könnte wohl erst im Juli sein.

https://www.youtube.com/watch?v=_Qto3jm36Tw

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.