Samsung: Koreanische Presse bestätigt Galaxy Tab 4 und Galaxy Gear 2 für Februar

Auch Samsung wird einer der großen Hersteller sein, der sich nicht den Mobile World Congress für die Präsentation neuer Geräte nehmen lässt. Wiedermal gibt es dann neue Tablets, wie die koreanische Presse nun bestätigt. Dabei handelt es sich dann bereits um das Galaxy Tab 4, welches auch in diesem Jahr in verschiedenen Größen kommen wird.

Samsung Logo 2014

Derzeit sind Modelle mit 7, 8 und 10.1 Zoll im Gespräch, die interne Ausstattung wird ausreichend sein aber niemand vom Hocker hauen. Die vierte Generation dieser Tablet-Serie wird mit Sicherheit mit Android 4.4 KitKat ausgestattet sein und bekommt natürlich wieder ein wenig Software von Samsung verpasst. Auch neu, so die Kollegen von ZDnet, wird die Galaxy Gear 2 sein.

Von einer Neuauflage der smarten Datenuhr, schon jetzt nach nur einem halben Jahr, ist schon länger die Rede. Das neue Modell, so zumindest wird erneut berichtet, wird ein flexibles und daher gebogenen OLED-Display besitzen, vielleicht ähnlich dem Konzept von Meizu. Dadurch sind größere Displays möglich, ohne die Uhr aber unkomfortabel zu machen.

Alle besagten Geräte dürften neben dem Galaxy S5 aber nur eine Nebenrolle spielen, die Hauptrolle bekommt natürlich das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via PhoneArena)